„Alles geht ums Lamm“

|  Christuskirche

Auftaktveranstaltung für den mobilen Backofen im Grübentälchen: „Alles geht ums Lamm“. Das Grübentälchen wird bald einen mobilen Gemeinschaftsbackofen und damit einen neuen Ort des kulinarischen Erlebens und der Begegnung bekommen.

Der Verein „Slow Food - Convivium Pfälzerwald“ (namentlich Claus Linde und Thomas Brenner) hat zusammen mit verschiedenen Akteuren im Stadtteil die Idee zu einem Backofen im Grübentälchen entwickelt. Er soll ein Ort des kulinarischen Genusses, der bewussten Ernährung, aber auch der Gemeinschaft und des Zusammenhalts werden. Das Stadtteilbüro Grübentälchen koordiniert die verschiedenen Aktionen rund um den neuen Backofen.
Die Auftaktveranstaltung findet am 1. April 2024 (Ostermontag) zum Thema „Alles geht ums Lamm“ rund um die Christuskirche, Am Heiligenhäuschen 11, 67657 Kaiserslautern statt. Falls das Wetter am 1. April „verrückt spielen“ sollte, wird die Veranstaltung in die Unterkirche der Christuskirche verlegt. Los geht es an diesem Tag um 10.30 Uhr mit dem Anfeuern des Backofens. Ab 12 Uhr wird es dann ein leckeres kostenloses Mittagessen mit Pide und einem herzhaften Lammgericht mit Gemüse und Reis geben. Im Anschluss werden Osterlämmer gebacken und dann zusammen mit Kaffee verspeist. Auf Ihr Kommen freuen sich: Der Perlentreff e.V., Diakonie-Pfalz und die Christuskirchengemeinde.
Das nächste Event rund um den mobilen Backofen ist bereits in Planung. Am 18. Mai  2024 wird der Verein „Slow Food - Convivium Pfälzerwald“ in Kooperation mit der VHS in der Friedenskappelle ein buntes Programm rund um das Thema „Backen“ anbieten. Nähere Infos folgen.

Lamm-Backaktion.jpg
Lamm-Backaktion_2.jpg