Biblische Weinprobe

|  Kirchenmusik

Wer sich von Genuss und Lebensfreude leiten lässt, kann sich auf die christliche Tradition berufen. Die Bibel empfiehlt, Wein „mit gutem Mut“ zu trinken. So stellt die Biblische Weinprobe in der Stiftskirche in Kaiserslautern am Freitag, 26. April 2024, ab 19.00 Uhr vier Bibelweine vor, die nicht etwa in einem allein spirituellen Sinn, sondern ganz konkret genossen werden.

Dazu präsentieren der Theologe und Schriftsteller Georg Magirius zusammen mit der Akkordeonistin Alexandra Maas trunken-fröhliche Geschichten. Der Kaiserslauterer Weinkenner Ralf Hauck stellt seine Weinauswahl sachkundig vor. Karten gibt es an der Abendkasse zu 19,- € inclusive vier Gläser Wein. Reservierung empfohlen: city-kirche@web.de oder 0160 4409 129.

magirius-entspannt-scaled_Kopie.jpg